Kundenfragen

Startseite | Kundenfragen

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Im Laufe der Zeit haben uns viele Fragen von Kunden und Interessierten erreicht. Wir möchten Ihnen die wichtigsten Fragen und deren Beantwortung gerne an dieser Stelle übersichtlich präsentieren. Wenn Ihre Frage nicht dabei ist, scheuen Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wo werden die Gartenmöbel produziert?

Die Gartenmöbel werden ausschließlich in unserer Manufaktur in Stralsund handgewickelt.

Was ist das für ein Material?

Es handelt sich hierbei um das sehr widerstandsfähige Material Fiberglas. Es kommt unter anderem im Schiffsbau und in der Produktion von Windkraftanlagen zum Einsatz. Dabei werden die Möbel mit einer Glasfaser und Polyesterharz zu einem unverwüstlichen Gartenstuhl handgewickelt.

Ist die Lieferung kostenfrei?

Ja! Wir liefern innerhalb Deutschlands mit unseren eigenen LKW’s und Fahrern für Sie kostenfrei. In der Regel transportieren wir Ihnen die Ware sogar bis an Ihren Wunschort!

Welche Modelle passen auf meinen Balkon?

Grundsätzlich können Sie jedes Modell aus unserer Angebotspalette wählen. Allerdings sind unsere Gartenstühle mit einer niedrigeren Rückenlehne kompakter und somit für den eingeschränkten Platzbedarf eines Balkons besser geeignet. Dazu zählen die Modelle Diamant, Opal, Achat und Korall.

Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben bzw. im Onlineshop kaufen, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung, um die Lieferdetails wie Termin, Lieferadresse und örtliche Gegebenheiten zu klären. Ihre Bestellung wird in die Arbeitsplanung aufgenommen und entsprechend in der Manufaktur bearbeitet. Sobald Ihre Möbel gewickelt wurden, die Qualitätskontrolle verlassen haben und Ihre Polster aus der hauseigenen Näherei kommen, wird Ihre Bestellung in den Tourenplan aufgenommen und auf einen unserer LKW’s verladen. Im Anschluss erhalten Sie von uns ein genaues Zeitfenster, damit Sie sich auf die Ankunft Ihrer neuen Gartenmöbel vorbereiten können. Unser LKW-Fahrer hilft Ihnen vor Ort selbstverständlich dabei, dass Ihre Möbel sicher und unbeschadet an ihren neuen Platz kommen.

Wo kann ich Ihre Möbel sehen und zur Probe sitzen?

Unsere Fachberater sind ganzjährig für Sie auf Märkten, Messen und in Shoppingcentern unterwegs. Entnehmen Sie bitte unseren Ausstellungsterminen eine für Sie passende Gelegenheit, uns hautnahe kennenzulernen. Unsere Fachberater präsentieren Ihnen immer die aktuelle Kollektion und geben Ihnen eine persönliche Beratung. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn Sie uns in unserer Manufaktur besuchen. Hier warten eine große Ausstellung und auf Wunsch auch eine Besichtigung der Manufaktur auf Sie.

Woher kommen die Sitz- und Rückenkissen?

Wir haben eine hauseigene Näherei und produzieren Ihre Polster individuell für Sie in unserer Manufaktur. Die angebotenen Stoff-Kollektionen werden jährlich durch Stoffmuster ergänzt, die zuvor auf den großen Leitmessen in Deutschland für Design und Textilien für Sie ausgewählt wurden. Alle Stoffe sind waschbar und selbstverständlich für die Nutzung im Außenbereich geeignet.

Wie lange dauert die Lieferung?

Wir können Ihnen nur bedingt Lagerware anbieten und produzieren Ihre Gartenmöbel aus diesem Grund fast ausschließlich individuell nach Auftrag. Weil alle Artikel in Handarbeit produziert werden, vergehen zwischen Auftragseingang und Auslieferung Ihrer Gartenmöbel in der Regel 4 Wochen. Punktuell können wir aber auch kürzere Lieferzeiten anbieten. Diese Angaben können Sie auf der jeweiligen Artikelseite entnehmen.

Was ist das Besondere an den Gartenmöbeln?

Fiberglasmöbel sind einzigartig in Deutschland und Europa! Wir sind die einzige Manufaktur, die Gartenmöbel aus Fiberglas in Handarbeit herstellen. Die spezielle Wickeltechnik in Kombination mit dem sehr belastbaren Material ist patentiert und schützt Sie vor Plagiaten.

Ich kenne masson nicht. Wer ist das?

Seit über 30 Jahren steht der Name masson® für prosperierenden Unternehmergeist, Kontinuität und nordische Gelassenheit. Mit viel Mut und Expertise ist aus einem kleinen, rheinländischen Bauhandelsunternehmen eines der aufregendsten und vielseitigsten Unternehmen im Norden geworden. Das Unternehmen mit Sitz in Stralsund beliefert deutschlandweit zufriedene Kunden mit Fiberglasmöbeln, produziert und montiert von Berlin bis Hamburg hochwertige Wohnwintergärten aus Aluminium und exportiert mittlerweile in über 38 Ländern der Erde Großdekorationen.

Wie belastbar sind die Stühle?

Alle Fiberglasmöbel von masson® wurden mehreren Belastungs- und Langzeittests unterzogen. Die daraus resultierende und empfohlene Belastungsgrenze liegt bei 150 kg. Davon ausgenommen ist der Hocker “Combi” – dessen Belastbarkeit liegt bei 100 kg.

Wie reinige ich die Möbel?

Die Verschmutzungen durch die Benutzung im Freien können Sie problemlos mit einer Bürste und Haushaltsreiniger (kein chlorhaltiges Produkt) entfernen. Sollten die vorhandenen Verunreinigungen stärkerer Natur sein, so ist es auch möglich, die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger vorzunehmen. Hierbei ist darauf zu achten, dass nicht die stärkste Stufe des Hochdruckreinigers eingestellt wird, sondern eine feine Nebelsprühstufe.

Möbel-Beratung

Unverbindliche und kostenfreie Möbel-Beratung

Welcher Stoff passt zu mir? Wie viele Stühle passen bei mir auf die Terrasse oder welcher Tisch ist der Richtige? Wir möchten Sie mit Ihren Fragen nicht alleine lassen und bieten Ihnen aus diesem Grund eine umfangreiche, kostenenfreie Beratung an.

w0800 700 30 33

Katalog-Bestellung

Kostenfreie Zusendung unseres Möbel-Katalogs

Sie blättern lieber in einem Katalog, als auf der Internetseite zu scrollen? Dann bestellen Sie unseren hochwertigen und umfangreichen Möbel-Katalog. Hier finden Sie alle Informationen, Fotos und detailreiche Angaben in einem handlichen Format – zum gemütlichen Blättern auf der Couch oder auf der Decke im Garten.